Resultat eines aus zu viel Coca Cola resultierenden Zuckerschocks. Gebt bitte nicht zu viel auf meine Worte in diesem Moment, mein Gehirn ist kein Fan des frühen Morgens unter Schlafmangel.
Also, mein nächster Versuch, das ganze vielleicht etwas ansprechender zu gestalten. Knalligere Farben, eindeutigere Formen, kein Aquarell, digital und außerdem Pop Culture konform. Der Gedanke war einfach auf drei Unterschiedliche Weisen darauf aufmerksam zu machen, dass so viel Müll nicht sein muss, dass er von Grund auf vermieden werden kann, durch Mehrwegprodukte reduziert oder durch Weiterverwendung von Produkten und eventuellen Zweckentfremdungen neuen Sinn bekommt.
Ja, die Namen der "Ranger" sind englisch und ich habe mir Gedanken gemacht, ob das sinnvoll ist (Annika hatte auch den sehr reizvollen Vorschlag des Wiederverwertungs Wichtes, der mich tatsächlich abwägen ließ) aber ich denke es ist nicht essenziell, dass der Name von restlos allen Betrachtern verstanden wird, stattdessen soll der englische Name den Superhelden Eindruck unterstützen.
Das Plakat kann nicht alle Informationen tragen, die ich gerne vermitteln wollte, deswegen der Verweis auf eine Internetseite (ich habe mich da einfach mal Julias Beispiel bedient). Sinn der kurzen Aussagen soll sein, Neugier hervorzurufen. Klappt wahrscheinlich nur bedingt.
Ich glaub das war's erstmal, vielleicht findet ja nochmal jemand Zeit, was dazu zu sagen, wenn nicht, wird's eben so gedruckt. Dankeschön :)
Also ich finde die Idee ziemlich gut, die Umsetzung ist mit diesen Farben natürlich sehr krass :D. Aber das ist vllt gar nicht mal so schlecht, da es die Aufmerksamkeit stark auf sich zieht. Erst wollte ich die Objekte kritisieren, bis ich beim zweiten Hinsehen den Sinn verstanden hab. Von daher nur eine kleine Kritik: Evtl könntest du bei der Tasche eine Stoffoptik einbauen, aber das muss ja nicht unbedingt sein beim Reuse. Ansonsten erschließt sich alles sehr gut. Auch die Schrift finde ich ziemlich passend zum Plakat.
AntwortenLöschenIch find die Idee super und unmissverständlich, sie sind cool und ansprechend und ich mag sie. Einziger Punkt gerade: Beim grünen Plakat kann man die Schrift schwer lesen, vielleicht kannst du die hellen Strahlen ein bisschen dunkler machen, damit der Kontrast höher ist?
AntwortenLöschenGenial find ich die Recycle-Symbole als Superhelden-Emblem. Ich find sie top.
Super, im wahrsten Sinne! Besonders, dass sie so aus dem Abfall hochschießen, gefällt mir. Da kann man sich bei Reuse vielleicht noch einen Hauch mehr trauen, so mit aufstiebenden Tüten, ähnlich wie bei Refill.
AntwortenLöschenAuch das scherenschnittartige finde ich toll. An ein paar Stellen ist die Linie noch ein Bisschen unentschlossen. Bei den Konturlinien, die du hinter Captain Recycle gesetzt hast, kann man z.B. noch ein Bisschen was verändern. So für das letzte Bisschen Dynamik.
Wo ist Wiederverwertungs-Wicht?? :)
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenIch finds richtig cool!! Die Fragezeichen bei den ersten beiden Plakaten sind allerdings ein bisschen verloren. Find ich beim 3. besser. Da kannst du vielleicht nochmals drüberschauen :)
LöschenDas schwarze Braunschweigerlogo darf nur nach unten, wenn ichs richtig in Erinnerung habe. :/
AntwortenLöschenIch find die Idee auch total klasse, Umsetzungart mag ich auch sehr gern. :)
Achso, der Refill-Ranger hält die Flasche ein bisschen komisch in der Hand. Da vielleicht nochmal gucken. Ansonsten Suuuper. :)
Die Plakate sind ein echter Blickfang! die Farben finde ich toll, sind total auffällig und ungewöhnlich! ...hoffentlich kann der Drucker sie so wiedergeben....
AntwortenLöschenDie Schrift ist finde ich bei allen noch etwas schwer lesbar, vielleicht kannst du noch was dran machen. Den kleinen erklärenden Textabschnitt würde ich weglassen, das ist zuviel, stattdessen nur auf die Internetseite verweisen.
Und beim ersten Plakat bin ich mir noch nicht so sicher was du meinst,
das Wiederverwerten von Abfall, indem man etwas daraus bastelt oder das Wiederverwenden vonn Stoffbeuteln statt Plastiktüten?
Der Hintergrund hat mir auf Anhieb super gefallen aber gerade habe ich gedacht, ein einfarbiger Hintergrund würde der Lesbarkeit guttun und die Figuren und deren Ansinnen(oder wie heißt es nochmal) in den Vordergrund rücken.
Naja aber eigentlich finde ich die Entwürfe auch so schon ziemlich super!
Hallo,
AntwortenLöschenich schließe mich den Vor-Kommentatoren an. Da ist richtig viel Gutes gesagt worden, auch an Kritik.
Das einzige, woran ich noch hängen bleibe, ist das Wort "RANGER".
(Hüter, aber oft auch im landwirtschaftlichen Bereich verwendet, Waldhüter etc)
Gibt es da noch einen anderen heldenartigeren Begriff, zB "Guardian", "Hero" ....
Kann man da nochmal recherchieren, abwägen etc?
Ja, da schwarze Logo darf nur um unteren Plakatbereich verwendet werden. Im oberen Bereich nur die rote Konzermarke.
AntwortenLöschenIch finde die Ideen super und würde den HGR so lassen. Verleiht den Helden eine gewissen Dynamik.